Sie befinden sich hier: News >> Ausstellungen


 

News aus dem Verein: Ausstellungen



Seite 1 von 5
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 

15.01.2018
KuK an 2 • Dokumente und Links im Netz
Hier stellen wir Ihnen Dokumente zum Download und weiterführende Links im Netz zur Verfügung
30.09.2016
Ausstellungseröffnung • Die neue Enzianschule wird 60
Es ist nun schon eine Tradition, dass in unserer Bürgergalerie am ersten Abend des Höhlerfestes eine neue Ausstellung eröffnet wird. Mit der von Gabriele Hartmann gestalteten Ausstellung präsentiert dieses Jahr der Freundeskreis Stadtgeschichte Interessantes über die Enzianschule.
15.07.2016 · www.gera.de · Catrin Heinrich
Bildergalerie Europan 13 Abschluss in Gera
Impressionen von der deutschen Abschlussveranstaltung zum Wettbewerb "EUROPAN 13" im KuK in Gera (Fotos: Stadt Gera/Catrin Heinrich)
19.08.2015
Ausstellungseröffnung: Überraschungen aus der Nähmaschine
dreidimensionale Textilkunst von Anke Pradel-Schönknech

15.07.2015
Stammtisch Juli • im Focus von Stadtentwicklung
Zum öffentlichen Stammtisch am Mittwoch, 15. Juli in unserem Zwischennutzungsobjekt „MangelWirtschaft”, Steinweg 5 kamen alle auf ihre Kosten.
14.11.2014
Studenten aus Höxter präsentieren Ihre Ideen zur Messe „GERA WOHNEN”
Die Endergebnisse des studentischen Projektes „Platz für Leben in Gera” wurden zur Messe „GERA WOHNEN” im Kultur- und Kongresszentrum in einer Ausstellung den Geraer Bürgern präsentiert.
06.11.2013
Ausstellungseröffnung „Schläft ein Lied in allen Dingen” von Volkmar Witt
Die Ausstellung umfasst vor allem großformatige Bilder in Mischtechnik. Zur Vernissage war der Künstler Volkmar Witt anwesend, so dass man mit ihm über seine surreal, spirituellen Bilder persönlich ins Gespräch kommen konnte.

13.03.2013
Eröffnung der 1. Ausstellung in 2013 im Objekt Bürgergalerie unter dem Motto „Kunst und Spinnen - Mittendrinnen”
Die Ausstellung gestaltete unser Partner die TÜV-Rheinland, Höhere Berufsfachschule - gezeigt werden Visionen angehender Gestaltungstechniker zur Entwicklung des Gustav-Henning-Platzes.
07.11.2012
Eröffnung der Ausstellung „Farbige und grafische Kompositionen in Linie und Form” mit der BIP - Kreativitätsgrundschule
Schüler der 1. - 4. Klassen der BIP - Kreativgrundschule stellen in unserer Bürgergalerie im Steinweg 3 ihre kleinen Kunstwerke aus.
04.10.2012
Ausstellung „100 Jahre Tietz-Neubau”
Die Bürgergalerie des Vereins ?Ja - für Gera e.V.? eine Ausstellung zur Geschichte des Tietz-Kaufhauses auf der Sorge.
Inhaltlicher Partner ist erneut der Freundeskreis für Stadtgeschichte, der sich regelmäßig im Steinweg zu Gesprächsrunden trifft.

Seite 1 von 5
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 
Sonntag, 21.Januar.2018 07:32:00