Sie befinden sich hier: News >> Ausstellungen


 

News aus dem Verein: Ausstellungen



Seite 3 von 5
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 

25.05.2011
Ausstellung „Gründer-Kultur Thüringen” in der Bürgergalerie eröffnet
Fünfzehn Gründerinnen und Gründer aus dem kreativen und künstlerischen Bereich und die fünfzehn sie porträtierenden Fotografen, Designer, bildenden Künstler und Grafiker stellen vom 25. Mai bis 29. Juni 2011 in der Bürgergalerie im Geraer Steinweg die entstandenen Arbeiten aus.
24.05.2011 · OTZ
Existtenzgründer von Künstlern porträtiert
Ausstellung in der Geraer Bürgergalerie
13.04.2011
Ausstellung „Bilder die der Frühling schenkt” in der Bürgergalerie eröffnet
Die Ausstellung von Helga Zauft läd zum „freudvollen Genießen von Frühlingsbildern” ein. Wer noch keine frühlingshaften Gefühle hat, wird hier Fotografien freudvoll genießen und sich verzaubern lassen können. Der Literaturclub Gera trägt mit Gedichten zur frühlingshaften Stimmung bei.
30.11.2010
Höhlerfantasien in der Bürgergalerie
Sie war bereits in den Geraer Höhlern zu sehen, die Ausstellung „Höhlerfantasien”, mit Arbeiten von Schülern der 5. bis 7. Klassen des Liebe-Gymnasiums.
27.10.2010
Ausstellung „Wider den tierischen Ernst” · Grafiken von Ute Rückert · in der Bürgergalerie im Steinweg
Ute Rückert, die Geraer Künstlerin und Förderin von „Ja - für Gera e.V.”, mit eigener Ausstellung in der Bürgergalerie im Steinweg.
01.10.2010
Austtellungseröffnung „2. Peinair · Schülerarbeiten des Zabelgymnasiums, Klasse 8 auf der Gerschen Meile”
Kulturmeile auf der „Gerschen Meile” im Steinweg. Schon zum 2. Mal stellen Schüler der 8. Klassen des Zabelgymnasiums ihre Arbeiten in einer Ausstellung in der Bürgergalerie aus.
01.10.2010
Ausstellung „Bilder von Peter Oehler” in der Galerie des Steinwegerich
So wird die „Gersche Meile” im Steinweg zur Kulturmeile. Gleich 2 Ausstellungseröffnungen an einem Tag.
31.08.2010
Ausstellung „Der heißeste Job · Das heißeste Hobby” im Steinweg eröffnet
Im Steinweg 5 (ehemals Pub) wurde am Dienstag Abend eine Ausstellung über die Geraer Feuerwehren eröffnet. In nur wenigen Tagen hatte der Verein „Ja - für Gera” die Räumlichkeiten für die temporäre Nutzung vorbereitet.
29.05.2010
Saisonstart im Steinweg und auf „Klein Montmartre”
28. Mai · Ausstellungseröffnung „110 Jahre Porzelanmalerei” von Karin Schönknecht · 1. Talenteshow der Kinderchorvereinigung Cantabile e.V.
29. Mai · Start an „Klein Montmartre” mit der Malgruppe von Hans-Jörg Waskowski · musikalische Unterhaltung mit den „Golden Dixis” und Hans-Joachim Mulack am Keyboard · am Abend dann Unterhaltung mit verschiedenen jungen und ganz jungen Künstlern.

27.04.2010
Die Attribute von Gera in einer Ausstellung im Steinweg
Dort wo früher der Molkereiladen war, kann man sich informieren, wie Gera ist. Grün, schnell, bunt und tiefgründig, laute die Attribute, dargestellt durch Grafiken und Installationen aus Geometrischen Körpern, Stühlen und anderen Gegenständen.

Seite 3 von 5
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 
Montag, 29.November.2021 12:05:17