Sie befinden sich hier: News >> Ausstellungen


 

News aus dem Verein: Ausstellungen



Seite 2 von 5
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 

04.10.2012
Ausstellung „100 Jahre Tietz-Neubau”
Die Bürgergalerie des Vereins ?Ja - für Gera e.V.? eine Ausstellung zur Geschichte des Tietz-Kaufhauses auf der Sorge.
Inhaltlicher Partner ist erneut der Freundeskreis für Stadtgeschichte, der sich regelmäßig im Steinweg zu Gesprächsrunden trifft.
08.08.2012
Eröffnung der Ausstellung „Bunte Vielfat, Malerei” von Sigrid Schädlich
Es ist nicht ihre erste Präsentation in Gera, erinnern wir uns an die Ausstellung im Museum für Naturkunde mit Blumenbildern zur Bundesgartenschau Gera-Ronneburg 2007 oder an die gemischte Ausstellung im Buchkeller von Brendels Buchhandlung, und es gab noch mehr Sehenswertes.
11.07.2012
Ausstellung „Quer Beet” in der Bürgergalerie im Steinweg
Unter dem Titel „Quer Beet” zeigt Christa A. Vanamali ihre Bilder, die in den vergangenen 40 Jahren entstanden sind. Wer sich mit ihrer Vita beschäftigt, wird einen interessanten Lebensweg feststellen, bei dem Kunst immer schon eine große Rolle spielte.
03.05.2012
Ausstellung „Der Kornmarkt - einst & jetzt” in der Bürgergalerie eröffnet
Aussteller: Freundeskreis Stadtgeschichte.
Im Anschluss gab Roland Knoll in einem Vortrag Informationen zum Thema.
27.03.2012
Ausstellung „Kunst am Holz” in der Bürgergalerie
Die Ausstellung zeigt Arbeiten aus den Projekt HOLZ sowie von unserem Förderer Marcus Malik, der das Projekt mit betreute. Das Projekt sollte Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung fördern, sie bei der Identifizierung mit der Gesellschaft und der Findung ihres Platzes unterstützen.
23.11.2011
3. Peinair · Schülerarbeiten der Klasse 8 des Zabelgymnasiums · Gera andererseits
Die Schülerinnen und Schüler wollten ihre Stadt von der Seite vorstellen, die den Touristen, aber auch vielen Einwohnern Gera´s nicht so bekannt ist.
25.10.2011
„Lebenswege” · in Bildern und im Gespräch
Nach der Ausstellungseröffnung um 19 in der Bürgergalerie fand anschließend in der MANGEL Wirtschaft eine Podiumsdiskussion statt.

Ausstellung und Diskussion der Selbsthilfegruppe „Tabu” widmeten sich dem Thema „Sexuelle Gewalt in der Kindheit”.

Betroffene Frauen berichteten in bildnerisch gestalteten Arbeiten über ihrem Lebensweg · von der Gewalterfahrung bis zur Heilung.
20.09.2011
Slivener Kinder in unserer Stadt · Musik · Textilkunst · Grafik · Malerei
In der vergangenen Woche waren Romakinder und Jugendliche vom Staatlichen Kunstgymnasium unserer Partnerstadt Sliven bei uns in Gera zu Gast.
20.08.2011
Vernissage, Live-Musik und Lange Filmnacht im Steinweg
Ein neuer Höhenpunkt am Samstag Abend im Geraer Steinweg mit der Vernissage zur Austtellung „Fruits” vom Leipziger Gemäldemacher „Joachim R. Niggemeyer”, Live-Musik mit „Alac Sanders und Jens Weiß” und Langer Nacht des kurzen Films.
13.07.2011
„Finger in die Wunde” · Geras Altstadt
Den „Finger in die Wunde” heißt es seit dem 13. 07.2011 in der Bürgergalerie im Steinweg mit Fotografien der Geraer Hobbyfotografin Jana Huster.

Seite 2 von 5
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 
Montag, 29.November.2021 13:04:57