Sie befinden sich hier: News



News aus dem Verein: Gesamtübersicht



Seite 7 von 23
   ... 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 ...

11.07.2012
Ausstellung „Quer Beet” in der Bürgergalerie im Steinweg
Unter dem Titel „Quer Beet” zeigt Christa A. Vanamali ihre Bilder, die in den vergangenen 40 Jahren entstanden sind. Wer sich mit ihrer Vita beschäftigt, wird einen interessanten Lebensweg feststellen, bei dem Kunst immer schon eine große Rolle spielte.
30.06.2012
LustGenuss auf Konzert- und Partystimmung
Im Rahmen der „Musikwochen auf der Gerschen Meile” von „Ja - für Gera” fand diese Veranstaltung am Samstag, 30. Juni 2012, am Standort Hofwiesenpark/Parkcafé statt.
10.06.2012
Jüdische Lieder mit Galina Lunova – musikalischer Abend mit jüdischen Klängen
Aus Anlass der ?2. Tage der jüdischen Kultur in Gera? hatte der Interkulturelle Verein zu einem musikalischen Abend in die MANGEL Wirtschaft im Steinweg eingeladen. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Musikwochen unseres Vereins statt.
01.06.2012
„LustGenuss” auf Käse, Wein und jede Menge Live-Musik
Gleich zwei Bands unterhielten unsere Gäste auf der Gerschen Meile am Standort Steinweg und sorgten für Frohsinn, gute Laune sowie LustGenuss - und das unter dem Motto: „Käse, Wein und jede Menge Livemusik”.
15.05.2012
Songtage · SEBASTIAN BLOCK
„...irgendwo zwischen Rio Reiser und Kettcar.” (Radio Fritz!)
Sebastian Block ist vielen nur bekannt als der Sänger von „Mein Mio.” Aber das ist lediglich eine, kleine, wenn auch sehr feine Seite von ihm.
08.05.2012
Songtage · BERGE aka Marianne und Rocco...
Sie sind Beobachter und Geschichtenerzähler, die ihre Glücksmomente mit anderen teilen. Vor allem aber sind sie Freunde. Mit ihren Songs wollen sie ihre Hörer inspirieren, selbst wieder etwas mehr zu träumen.
03.05.2012
Ausstellung „Der Kornmarkt - einst & jetzt” in der Bürgergalerie eröffnet
Aussteller: Freundeskreis Stadtgeschichte.
Im Anschluss gab Roland Knoll in einem Vortrag Informationen zum Thema.
17.04.2012
Songtage Sprungbrett · 2LEBEN
2LEBEN • „Das klingt ein bisschen nach”
Diesen Satzanfang denkt man sich möglicherweise bei einigen Songs ? bis der Eindruck nach wenigen Sekunden wieder komplett revidiert wird. 2leben kann man zwar irgendwie im Bereich Pop-Rock verorten, doch jede stilistische Schublade würde beim Versuch, die Band hinein zu stecken, klemmen.
10.04.2012
Mit Studenten der BA Gera auf der Gerschen Meile unterwegs!
Zum wiederholten Male fand in unserem „Bürger-Treff” eine angenehme Lehrveranstaltung mit sehr aufgeschlossenen und interessierten Studenten der Berufsakademie Gera, Bereich Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.
27.03.2012
Musikwochen · Songtage · ROB LONGSTAFF
Entschleunigungskünstler aus Neuseeland mit Charme und Energie.
ROB LONGSTAFF, in Neuseeland geboren, in Australien aufgewachsen, ist ein absoluter Vollblutmusiker.
Jahrelang hat er sich im Pub Circuit auf dem Fünften Kontinent behauptet, jetzt macht er die deutsche Hauptstadt unsicher.
Auch bei uns in der MANGEL Wirtschaft konnte er mit seinem Können überzeugen.


Seite 7 von 23
   ... 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 ...
Donnerstag, 28.März.2024 18:20:20