Sie befinden sich hier: News



News aus dem Verein: Gesamtübersicht



Seite 7 von 22
   ... 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 ...

17.04.2012
Songtage Sprungbrett · 2LEBEN
2LEBEN • „Das klingt ein bisschen nach”
Diesen Satzanfang denkt man sich möglicherweise bei einigen Songs ? bis der Eindruck nach wenigen Sekunden wieder komplett revidiert wird. 2leben kann man zwar irgendwie im Bereich Pop-Rock verorten, doch jede stilistische Schublade würde beim Versuch, die Band hinein zu stecken, klemmen.
10.04.2012
Mit Studenten der BA Gera auf der Gerschen Meile unterwegs!
Zum wiederholten Male fand in unserem „Bürger-Treff” eine angenehme Lehrveranstaltung mit sehr aufgeschlossenen und interessierten Studenten der Berufsakademie Gera, Bereich Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.
27.03.2012
Musikwochen · Songtage · ROB LONGSTAFF
Entschleunigungskünstler aus Neuseeland mit Charme und Energie.
ROB LONGSTAFF, in Neuseeland geboren, in Australien aufgewachsen, ist ein absoluter Vollblutmusiker.
Jahrelang hat er sich im Pub Circuit auf dem Fünften Kontinent behauptet, jetzt macht er die deutsche Hauptstadt unsicher.
Auch bei uns in der MANGEL Wirtschaft konnte er mit seinem Können überzeugen.

27.03.2012
Ausstellung „Kunst am Holz” in der Bürgergalerie
Die Ausstellung zeigt Arbeiten aus den Projekt HOLZ sowie von unserem Förderer Marcus Malik, der das Projekt mit betreute. Das Projekt sollte Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung fördern, sie bei der Identifizierung mit der Gesellschaft und der Findung ihres Platzes unterstützen.
08.03.2012
Musikwochen 2012 • 2. Themenabend zum Internationalen Frauentag
An diesem Abend wollten wir besonders unserer Frauen mit einem kleinen Programm und Kulinarischem überraschen.
14.02.2012
Musikwochen 2012 • Französischer Themenabend am Valentinstag
Start in die „Musikwochen 2012“ mit dem ersten Themenabend am 14. Februar im Steinweg (ein weiteres neues Teilkonzept)

06.12.2011
Verein dankt seinen Mitgliedern, Förderern und Partnern
Zum achten Mal hat der Verein Mitglieder, Förderer und Partner zum „3-Nüssetreffen” eingeladen, um sich bei ihnen für die geleistete Arbeit und Unterstützung zu bedanken.
23.11.2011
3. Peinair · Schülerarbeiten der Klasse 8 des Zabelgymnasiums · Gera andererseits
Die Schülerinnen und Schüler wollten ihre Stadt von der Seite vorstellen, die den Touristen, aber auch vielen Einwohnern Gera´s nicht so bekannt ist.
25.10.2011
„Lebenswege” · in Bildern und im Gespräch
Nach der Ausstellungseröffnung um 19 in der Bürgergalerie fand anschließend in der MANGEL Wirtschaft eine Podiumsdiskussion statt.

Ausstellung und Diskussion der Selbsthilfegruppe „Tabu” widmeten sich dem Thema „Sexuelle Gewalt in der Kindheit”.

Betroffene Frauen berichteten in bildnerisch gestalteten Arbeiten über ihrem Lebensweg · von der Gewalterfahrung bis zur Heilung.
24.09.2011
Geschichten und Musik · In der MANGEL Wirtschaft
Zu einer Lesung ihrer „schwarzhumorigen” Geschichten hatte Jana Huster in die MANGEL Wirtschaft bei Ja - für Gera e.V. eingeladen. Musikalisch unterstützt wurde sie dabei von „Die Söhne”, die zwei Brüder Raik Münnich (git, voc), meist Komponist, und Ralf Richter (git, voc, m-harm, whistle), meist Texter, sind ehemalige Geraer, die jetzt in Berlin leben. „Welterklärer und andere Wegeriche” hat Jana ihre Lesung genannt.

Seite 7 von 22
   ... 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 ...
Donnerstag, 19.Juli.2018 15:08:02