Sie befinden sich hier: News



News aus dem Verein: Gesamtübersicht



Seite 6 von 22
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 ...

04.10.2012
Ausstellung „100 Jahre Tietz-Neubau”
Die Bürgergalerie des Vereins ?Ja - für Gera e.V.? eine Ausstellung zur Geschichte des Tietz-Kaufhauses auf der Sorge.
Inhaltlicher Partner ist erneut der Freundeskreis für Stadtgeschichte, der sich regelmäßig im Steinweg zu Gesprächsrunden trifft.
25.08.2012
Lange Nacht des kurzen Films in zweiter Auflage
Auch in seiner zweiten Auflage lockte das Event zahlreiche Geraer in den Steinweg. Unser Verein hatte alles, was an Sitzgelegenheiten und Stehtischen verfügbar war, in den Steinweg geräumt, noch einiges dazu organisiert und alles schön dekoriert.

08.08.2012
Eröffnung der Ausstellung „Bunte Vielfat, Malerei” von Sigrid Schädlich
Es ist nicht ihre erste Präsentation in Gera, erinnern wir uns an die Ausstellung im Museum für Naturkunde mit Blumenbildern zur Bundesgartenschau Gera-Ronneburg 2007 oder an die gemischte Ausstellung im Buchkeller von Brendels Buchhandlung, und es gab noch mehr Sehenswertes.
11.07.2012
Ausstellung „Quer Beet” in der Bürgergalerie im Steinweg
Unter dem Titel „Quer Beet” zeigt Christa A. Vanamali ihre Bilder, die in den vergangenen 40 Jahren entstanden sind. Wer sich mit ihrer Vita beschäftigt, wird einen interessanten Lebensweg feststellen, bei dem Kunst immer schon eine große Rolle spielte.
30.06.2012
LustGenuss auf Konzert- und Partystimmung
Im Rahmen der „Musikwochen auf der Gerschen Meile” von „Ja - für Gera” fand diese Veranstaltung am Samstag, 30. Juni 2012, am Standort Hofwiesenpark/Parkcafé statt.
10.06.2012
Jüdische Lieder mit Galina Lunova – musikalischer Abend mit jüdischen Klängen
Aus Anlass der ?2. Tage der jüdischen Kultur in Gera? hatte der Interkulturelle Verein zu einem musikalischen Abend in die MANGEL Wirtschaft im Steinweg eingeladen. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Musikwochen unseres Vereins statt.
01.06.2012
„LustGenuss” auf Käse, Wein und jede Menge Live-Musik
Gleich zwei Bands unterhielten unsere Gäste auf der Gerschen Meile am Standort Steinweg und sorgten für Frohsinn, gute Laune sowie LustGenuss - und das unter dem Motto: „Käse, Wein und jede Menge Livemusik”.
15.05.2012
Songtage · SEBASTIAN BLOCK
„...irgendwo zwischen Rio Reiser und Kettcar.” (Radio Fritz!)
Sebastian Block ist vielen nur bekannt als der Sänger von „Mein Mio.” Aber das ist lediglich eine, kleine, wenn auch sehr feine Seite von ihm.
08.05.2012
Songtage · BERGE aka Marianne und Rocco...
Sie sind Beobachter und Geschichtenerzähler, die ihre Glücksmomente mit anderen teilen. Vor allem aber sind sie Freunde. Mit ihren Songs wollen sie ihre Hörer inspirieren, selbst wieder etwas mehr zu träumen.
03.05.2012
Ausstellung „Der Kornmarkt - einst & jetzt” in der Bürgergalerie eröffnet
Aussteller: Freundeskreis Stadtgeschichte.
Im Anschluss gab Roland Knoll in einem Vortrag Informationen zum Thema.

Seite 6 von 22
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 ...
Donnerstag, 19.Juli.2018 15:17:56