Sie befinden sich hier: News




30.11.2010

Höhlerfantasien in der Bürgergalerie

Sie war bereits in den Geraer Höhlern zu sehen, die Ausstellung „Höhlerfantasien”, mit Arbeiten von Schülern der 5. bis 7. Klassen des Liebe-Gymnasiums.


Nun hat ein Teil davon das Tageslicht erblickt, in unserer Bürgergalerie im Steinweg. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Höhlerverein, dem Senior Kompetenzteam und der GWB Elstertal konnten wir diese Ausstellung im hinteren Teil der Bürgergalerie realisieren.


Die Kinder gestalteten Bilder und Figuren von guten und bösen Geistern und allerlei Krabbelgetier, was eben in finsteren Kellerräumen so leben kann.

Und weil in den Höhlern Lebensmittel aufbewahrt wurden, gestalteten sie auch verschiedene Taschen und andere Gefäße für die unterschiedlichen Produkte.








Weitere News
Dienstag, 22.September.2020 10:35:52