Sie befinden sich hier: News >> Musikwochen



News aus dem Verein: Gersche Meile



Seite 4 von 7
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 

02.09.2011
Musikwochen 2011 · ICE-T-MAN mit „Baustellen-Flair” im Steinweg
Die vor Spiellaune strotzenden Musiker trumpften wieder mit ihrem Talent, jeden Titel so zu spielen, dass der eigene Spaß ungefiltert aufs Publikum durchschlägt.
03.05.2011
Songtage Sprungbrett war ein voller Erfolg
Drei Bands spielten dieses Jahr nacheinander zum Songtage-Sprungbrett bei uns im Bürger-Treff. „Caja” aus Greiz, „Tobias Krügel” aus Gera und „The Stereo Monkeys” aus Hermsdorf konnten das Online-Voting der OTZ und die Abstimmung der Jury für sich entscheiden.
26.04.2011
Songtage 2011 · JESKOM · Singer/Songwriter Pop
JESKOMs Musik liefert eine wunderbare Standortbestimmung in Sachen Singer / Songwriter Pop. In berückender Alltagspoesie in Wort und Musik zaubern sie jenseits des faulen Deutsch-Pop-Sumpfes luftig delikate Songperlen auf anrührendste Weise.
12.04.2011
Songtage 2011 · LUTZ DRENKWITZ - One Man Band
Was macht man mit einem Koffer, einem Tambourine und einer Gitarre?

Man schmeißt das Tambourine weg und verreist? Richtig, oder man macht eine One Man Band auf. Man kann auch beides kombinieren und nennt das dann Konzerttournee. Nimmt man jetzt noch eine Mundharmonika, ein Megaphon und ein Fuzzpedal zur Hand, schlägt die Mappe mit den deutschen Texten auf und singt ohne Blatt vorm Mund vom eigenen Alltag und dergleichen Sicht auf die Dinge, ist man im Countrybluespunkrock mit deutschen Texten angekommen, dann ist man Lutz Drenkwitz.
29.03.2011
Songtage 2011 · FLIP GRATER · Indie-Folk aus Neuseeland
Flip Grater aus Neuseeland verzaubert mit ihren Songs zwischen Alternative-Country, Indie Experimenten und der schrägen Seite des Pops.
Aufkommende Gedanken an PJ Harvey, Cat Power und Suzanne Vega sind nicht abwegig und zeigen einen musikalisch interessanten sowie anspruchsvollen Weg über diverse Alben, die von der Kritik mehr als freudig aufgenommen wurde. Dieser Weg führte bisher zum Status einer der angesehensten Indie Folk Künstler Neuseelands.
03.10.2010
Abschluss der Musikwochen zum 20. Höhlerfest
Zum diesjährigen, dem 20. Höhlerfest in Gera, gestaltete „Ja - für Gera e.V.” ein abwechslungsreiches Begleitprogramm im Steinweg.
01.10.2010
Musikwochen 2010 · Konzert mit Klaus Rechnagel, Maria Griebsch und Benjamin Kasparek
Klaus Recknagel, jemand der wie kaum ein anderer in Gera junge Leute zur Musik gebracht und eine Vielzahl von Musikformationen gegründet hat.
25.09.2010
Musikwochen 2010 · Konzert mit Katriana
Auch Katriana aus Hamburg konnte man zu den 2. Geraer Songtagen im vergangenen Jahr schon einmal im Bürger-Treff im Steinweg life erleben.
24.09.2010
Musikwochen 2010 · Konzert mit ILLUTE
Schon zu den 2. Geraer Songtagen 2009 konnte die junge Berlinerin ihr Publikum im Bürger-Treff begeistern.
17.09.2010
„Songtage-Nachschlag” mit dem Duo „Sorry Gilberto” aus Berlin
Schon bei ihrem Auftritt zu den Songtagen haben sie sich in die Herzen des Publikums gespielt und gesungen und dabei selbst auch sehr wohl gefühlt.

Seite 4 von 7
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 
Montag, 29.November.2021 13:29:50