Sie befinden sich hier: News >> Musikwochen



News aus dem Verein: Gersche Meile



Seite 3 von 7
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 

10.06.2012
Jüdische Lieder mit Galina Lunova – musikalischer Abend mit jüdischen Klängen
Aus Anlass der ?2. Tage der jüdischen Kultur in Gera? hatte der Interkulturelle Verein zu einem musikalischen Abend in die MANGEL Wirtschaft im Steinweg eingeladen. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Musikwochen unseres Vereins statt.
01.06.2012
„LustGenuss” auf Käse, Wein und jede Menge Live-Musik
Gleich zwei Bands unterhielten unsere Gäste auf der Gerschen Meile am Standort Steinweg und sorgten für Frohsinn, gute Laune sowie LustGenuss - und das unter dem Motto: „Käse, Wein und jede Menge Livemusik”.
15.05.2012
Songtage · SEBASTIAN BLOCK
„...irgendwo zwischen Rio Reiser und Kettcar.” (Radio Fritz!)
Sebastian Block ist vielen nur bekannt als der Sänger von „Mein Mio.” Aber das ist lediglich eine, kleine, wenn auch sehr feine Seite von ihm.
08.05.2012
Songtage · BERGE aka Marianne und Rocco...
Sie sind Beobachter und Geschichtenerzähler, die ihre Glücksmomente mit anderen teilen. Vor allem aber sind sie Freunde. Mit ihren Songs wollen sie ihre Hörer inspirieren, selbst wieder etwas mehr zu träumen.
17.04.2012
Songtage Sprungbrett · 2LEBEN
2LEBEN • „Das klingt ein bisschen nach”
Diesen Satzanfang denkt man sich möglicherweise bei einigen Songs ? bis der Eindruck nach wenigen Sekunden wieder komplett revidiert wird. 2leben kann man zwar irgendwie im Bereich Pop-Rock verorten, doch jede stilistische Schublade würde beim Versuch, die Band hinein zu stecken, klemmen.
27.03.2012
Musikwochen · Songtage · ROB LONGSTAFF
Entschleunigungskünstler aus Neuseeland mit Charme und Energie.
ROB LONGSTAFF, in Neuseeland geboren, in Australien aufgewachsen, ist ein absoluter Vollblutmusiker.
Jahrelang hat er sich im Pub Circuit auf dem Fünften Kontinent behauptet, jetzt macht er die deutsche Hauptstadt unsicher.
Auch bei uns in der MANGEL Wirtschaft konnte er mit seinem Können überzeugen.

08.03.2012
Musikwochen 2012 • 2. Themenabend zum Internationalen Frauentag
An diesem Abend wollten wir besonders unserer Frauen mit einem kleinen Programm und Kulinarischem überraschen.
14.02.2012
Musikwochen 2012 • Französischer Themenabend am Valentinstag
Start in die „Musikwochen 2012“ mit dem ersten Themenabend am 14. Februar im Steinweg (ein weiteres neues Teilkonzept)

24.09.2011
Geschichten und Musik · In der MANGEL Wirtschaft
Zu einer Lesung ihrer „schwarzhumorigen” Geschichten hatte Jana Huster in die MANGEL Wirtschaft bei Ja - für Gera e.V. eingeladen. Musikalisch unterstützt wurde sie dabei von „Die Söhne”, die zwei Brüder Raik Münnich (git, voc), meist Komponist, und Ralf Richter (git, voc, m-harm, whistle), meist Texter, sind ehemalige Geraer, die jetzt in Berlin leben. „Welterklärer und andere Wegeriche” hat Jana ihre Lesung genannt.
10.09.2011
Musikwochen 2011 · Musikalischer Frühschoppen mit Kira Schabli
Die Sängerin vom Interkulturellen Verein entführte das Publikum auf eine Reise ins Genre „Romantischer Weltmusik”.

Seite 3 von 7
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 
Freitag, 12.April.2024 17:59:41