Sie befinden sich hier: News




24.03.2011

Vortrag mit Informationen zur „Gerschen Meile” für Studenten der Berufsakademie in unserem „Bürger-Treff” im Steinweg


Dabei wurde anhand einer Powerpoint-Präsentation herausgearbeitet, wie sich Bürgerschaftliches Engagement positiv auf die Lebensqualität unserer Stadt auswirken kann. An Beispielen der Aktivitäten des Vereins, wie den Marktaktionen, der Musikwochen und Songtage, wie auch an Mitmachaktionen für die Bürger der Stadt, kam dies deutlich zum Ausdruck. Weiterhin wurde auf Belebung des Steinweges durch die Bewirtschaftung von Leerstandobjekten und damit die Erhaltung der Brückenfunktion zwischen Sorge, Zschochern und Kirchstraße anschaulich eingegangen.

Ebenso wurde dargestellt, wie der Verein zu Ordnung und Sauberkeit in Gera beiträgt.


In der anschließenden Diskussion in unserer ?MANGEL Wirtschaft? wurden noch zahlreiche Fragen zum Thema erörtert. Die Studentinnen und Studenten zeigten so auch ihr großes Interesse zu aktuellen Fragen der Stadt.








Weitere News
Donnerstag, 26.Mai.2022 21:54:12