Sie befinden sich hier: News




25.10.2008

Eröffnung "Kleine Buga" im Objekt "Bürger-Treff" am 25.10.08 um 11.30 Uhr



Zur "Kleinen Buga" im 1.Stock

Am Samstag, 25. Oktober 2008, gegen 11.30 Uhr wird nach dem Objekt "Bürgergalerie" das zweite Zwischennutzungsprojekt des Vereins "Ja - für Gera e. V.", der "Bürger-Treff" im Steinweg 8, offiziell eröffnet - in diesem Zusammenhang auch die "Kleine Buga" im 1. OG.
 
Aus diesem Anlaß wird das Projekt, welches in enger Partnerschaft mit der GWB Elstertal durch alle Mitwirkenden dieser Initiative, vor allem aber auch durch zusätzliches Engagement von mitwirkenden Firmen und Privatpersonen geschaffen wurde, kurz erläutert und der Zusammenhang zu den bisherigen Maßnahmen im Rahmen der Standortgemeinschaft "Gersche Meile" hergestellt.
 
Mit diesen und weiteren Projekten wollen wir durch  aktives, eigenverantwortliches Handeln der Bürgergesellschaft mit dazu beitragen, eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung in der Innenstadt zu fördern, um damit an die guten Ergebnisse der Buga 2007 anzuknüpfen.
 
Damit bringen wir auch weiterhin "Farbe" in die Innenstadt und leisten unseren spezifischen Beitrag, um die wichtige Brückenfunktion zwischen Kirchstraße und Sorge mit zu beleben.
 
Auf die Umsetzung dieser Maßnahmen und Intentionen des Vereins "Ja - für Gera e. V." sind auch die Mittel des Europäischen Sozialfonds zur Förderung strukturwirksamer Beschäftigungsprojekte, welche wir seit dem 01.08.2008 erhalten, in effizienter Weise ausgerichtet.
 
Wir würden uns freuen, viele interessierte Bürger am kommenden Samstag im Steinweg 8 begrüßen zu dürfen. Die Türen sind  bereits ab 11.00 Uhr geöffnet.





Weitere News
Donnerstag, 26.Mai.2022 23:50:42