Sie befinden sich hier: News




13.09.2008

Duo "Geffarth & Gefährten" am vergangenen Freitag bei "Ja - für Gera" live im Steinweg und auch am Samstag wieder Steinweg-Frühstück mit Musik


 
In Fortsetzung des Projektes Musikwochen 2008 gab es unter dem Motto: "Meine Stadt, meine Straße, meine Musik" neben den samstäglichen Aktivitäten am Vormittag auch eine Abendveranstaltung - diesmal im Steinweg.
 
Am Freitag, den 12. September 2008 ab 19.00 Uhr, konnten die zahlreichen Besucher einen ganz besonderen Höhepunkt erleben. Das Geraer Duo „Geffarth & Gefährten“ machte den Abend zu einem Erlebnis.
 
Gegen 21.00 Uhr wurde das musikalische Programm tänzerisch durch den langjährigen Partner des Vereins, das Tanzcafé Gera e. V., wirkungsvoll begleitet.
 
Natürlich gab es auch am Samstag, 13. September ab 11.00 Uhr, wieder ein "Steinweg-Frühstück", ganz im Sinne eines Frühschoppens. Ein zweiter "Kessel Buntes" wurde aufgelegt - von Schlagern über Oldies bis hin zu aktuellen Hits, und Michael Krause kam mit seinem Keyboard ebenfalls vorbei.   
 
Darüber hinaus gab es die mittlerweile schon zum Steinweg gehörenden kreativen Angebote, um die Innenstadt an diesem besonderen Standort erleben und leben zu können.
 
In der "Bürgergalerie" konnte die Ausstellung "Historische Radios" besichtigt werden.

Fotos: Ralf Braungart 







Weitere News
Donnerstag, 26.Mai.2022 22:24:40