Sie befinden sich hier: Presseberichte

14.06.2003 · Hallo Gera

Markttreiben in "Geras guter Stube" beleben

Marktbummel bei Dixieklängen, unter diesem Motto lud der Verein „Ja "für Gera" die Besucher des samstägigen Marktes in „Geras guter Stube" zum Verweilen ein. „Eine tolle Idee";, meinte Gisela Schmidt aus Gera, die sich nach ihrem Marktbummel auf  einen der zahlreichen Stühle niederließ und den Klängen der „Dixiewelt"; aus Gera lauschte. Weiter zu bestaunen gab es einen Cadillac und zur Abkühlung wurden Getränke aus einem Oldtimer gereicht. „Wir wollen mithelfen, den Markt zu beleben, ihn interessanter und damit wirtschaftlicher zu machen";, begründet Volker Tauchert, Vorstandsvorsitzender des Vereins, die Initiative. Zum fünften Mal war „Ja für Gera"; mit vielen Akteuren und Helfern nun schon vor Ort und auch für die kommenden Samstage liegt ein fester Programmablauf fest. So verwandelte sich an diesem Samstag ein Stück des Marktes unter anderem in eine Brettspieloase, wo Halma, Dame oder Schach gespielt wird und für den 21. Juni hat sich der Interkulturelle Verein angesagt. „Wir wollen die Menschen wieder an den Markt gewöhnen und erreichen, dass sie sich mit ihm identifizieren";, so Tauchert. Strategisch gesehen verfolgen die Vereinsmitglieder das Ziel, den Markt zu beleben und so die ihn umgebenden Immobilien interessant werden zu lassen. Michael Theilig, Manager der Gruppe „Dixiewelt";, kann diesem Engagement nur zustimmen und hofft darauf, dass der Verein das notwendige Durchhaltevermögen besitzt für die Konzeption zur Belebung des Marktes.

Weitere Presseberichte
Freitag, 26.April.2024 18:46:49