Sie befinden sich hier: News



News aus dem Verein: Gesamtübersicht



Seite 5 von 23
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 ...

06.12.2013
3 Nüsse-Treffen 2013
Mit dem traditionellen 3-Nüsse-Treffen bedankte sich der Verein bei allen Mitstreitern, die in 2013 Unterstützung bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben geleistet haben.
06.11.2013
Ausstellungseröffnung „Schläft ein Lied in allen Dingen” von Volkmar Witt
Die Ausstellung umfasst vor allem großformatige Bilder in Mischtechnik. Zur Vernissage war der Künstler Volkmar Witt anwesend, so dass man mit ihm über seine surreal, spirituellen Bilder persönlich ins Gespräch kommen konnte.

23.10.2013
Exkursion von Studenten der Hochschule Westfalen-Lippe, Standort Höxter, in Gera
Vom 21. bis 23. Oktober verweilten 15 Studenten der Hochschule Westfalen-Lippe, Standort Höxter unter Leitung von Frau Prof. Dr. Rau (Kassel) und Herrn Wehrmann (Frankfurt a.M.) in Gera.
06.10.2013
Ein buntes Programm belebt den Steinweg im Rahmen des Höhlerfestes
Auch in diesem Jahr trug unser Verein zur Belebung des Steinweges im Rahmen des Höhlerfestes bei. Alle Objekte waren geöffnet und nachmittags gab's im Außenbereich lecker Kuchen vom Lande zum Kaffee bei dezenter Musik aus der Konserve. Samstag und Sonntag Abend unterhielten wir unsere Gäste musikalisch in der MangelWirtschaft.
20.09.2013
„Augenblick mal … für mein Gera”
ISEK-Fotowettbewerb sucht kreativen Blick auf Gera heute und morgen – attraktive Preise zu gewinnen: Gera-Rundflug, 100 Euro-Gutschein für Fotogeschäft, Segway-Tour, Konzert- und Kinokarten, Poster- Abzüge, Jubiläumssekt
11.09.2013
Vortrag zum Projekt „GERSCHEMEILE2030”
Am Vorabend unserer innerstädtischen Veranstaltung „LustGENUSS” wurde zum ersten Mal der aktuelle Vortrag betreffend des Konzeptes „GERSCHEMEILE2030” Mitstreitern und der Öffentlichkeit vorgestellt.


24.08.2013
„Lange Nacht des kurzen Films” mit Ausstellungseröffnungen und Lesung im Steinweg
Gleich zwei Ausstellungen wurden am Samstag vor der „Langen Nacht des kurzen Films” im Steinweg eröffnet. 18 Uhr die Ausstellung „Querbeet” mit Fotos von Michael Kiesewetter in unserer Bürgergalerie und 19 Uhr die Ausstellung „Ölmalereien von Prof. Noßky” in der kleinen Galerie bei Jana Huster im Steinwegerich.
06.07.2013
Pfortener Superstars im Steinweg
Die seit vielen Jahren bekannte und beliebte Talenteshow der Pfortener Schule erfreute auch dieses Jahr wieder und und unsere Gäste im Steinweg.
28.06.2013
Jubiläumskonzert „10 Jahre ICE-T-MAN” im Steinweg
Seit Jahren schon gibt es die gute Partnerschaft der Geraer Allround-Band „ICE-T-MAN” mit unserem Verein. Schon zu vielen Gelegenheiten gelang es ihnen immer wieder, unser Publikum und uns zu begeistern. Und begeistert von der guten Stimmung bei ihren Auftritten waren auch die Mitglieder der Band. So lag es nahe, dass sie auch ihr Jubiläumskonzert zum 10jährigen im Steinweg gaben.
07.05.2013
Songtage Sprungbrett • INTRINSIC VITALITY • MangelWirtschaft im Steinweg
Dass Greiz mehr zu bieten hat als Schlösser und Bier, dass aus der Stadt auch richtig gute Musik kommt, das hat vor zwei Jahren schon die Schülerband „Cajah” zum „Songtage-Sprungbrett” bewiesen.

Seite 5 von 23
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 ...
Donnerstag, 28.März.2024 16:19:08